Update für Mac OS X 10.7 »Lion« und höher verfügbar!

Unter Downloads können Sie jetzt ein kostenloses Update herunterladen,
das Kaleidotype zu Mac OS X 10.7 »Lion« und höher kompatibel macht.

Ausgezeichnet mit dem Sächsischen Staatspreis 2005, 2. Platz
Ausgezeichnet mit dem reddot-Award 2005 für Communication Design
Ausgezeichnet mit dem DDC Bronze
Ausgezeichnet mit dem if communication design award 2006
www.b-und-h.de  

Seit zwölf Jahren arbeitet ‚Buttgereit und Heidenreich‘ als 18-köpfiges Design-Team mitten im flachen Münsterland. Vielleicht ist es die Landschaft, die uns immer wieder dazu inspiriert, das Zweidimensionale auszuloten. Vielleicht sind es aber eher die Markenentwicklungs-Projekte, die uns dazu veranlassen, Schriftbilder und Zeichen zu starken inhaltlichen und formalen Sinnbildern zu verknüpfen.

Die Idee zu Kaleidotype hängt tatsächlich direkt mit dem Umstand zusammen, dass wir als Design-Agentur viel für christliche Organisationen und Kirchen arbeiten. Im Laufe der Zeit sind unendlich viele Marken in unserem Hause entstanden, die aufgrund der Briefingvorgaben ein Kreuz in der Bildmarke führen sollten. Martin Winter ist daraufhin auf die Idee gekommen, ein einfaches Programm zu schreiben, das es ermöglicht, Buchstaben zunächst zu Kreuzformen zusammenzuführen.